Vorfreude: Wonder Woman!

Ieeks! Ich fühle mich mal wieder richtig jung, denn lange war ich nicht mehr so voller Vorfreude.

Vergangenes Wochenende war ich in Wonder Woman im Kino und fand den Film ziemlich gut. Was ich noch wichtiger finde: Der Film ist ein kleiner Meilenstein, denn es ist die erste Comicbuch-Verfilmung, bei der eine Frau die Regie geführt hat.

Patty Jenkins hat meiner Meinung nach auch ganze Arbeit geleistet, denn von der Amazonenprinzessin sieht man im ganzen Film über keine Brüste, keine absichtlich seltsamen Kameraeinstellungen etc. Diana ist stark, gutherzig und eigensinnig. Ihre Rüstung ist zwar aufgehübscht, jedoch erkennt man den römisch/ griechischen Touch. Mit der Rüstung könnte man tatsächlich kämpfen.

Noch eine letzte Lobeshymne, bevor ich zu der eigentlichen Neuigkeit komme: Die Amazonen von Dianas Heimatinsel sind zu einem guten Teil “echte” Sportlerinnen und Olympioniken, die ziemlich beeindruckende Stunts gemacht haben. Cool, oder?

Okay, den Film habe ich also geguckt, big deal. Was ist nun mit der Vorfreude?

Es wird einen Roman zu DCs Wonder Woman geben, und den hat keine Geringere als Leigh Bardugo beigesteuert! Wer noch nicht geschaltet hat, Leigh Bardugo ist die Autorin hinter der Grisha-Trilogie und “Six of crows”. Hier schon mal das Cover:

Und hier kommt ihr zur Amazonseite, wo ihr den Titel schon vorbestellen könnt. Jetzt heißt es bis Ende August warten und hoffen, dass das Ganze noch auf meinen SuB passt…

Kleine Info: Das Buch wird wohl kein Retelling vom Film, es wird etwas näher an der Comic-Vorlage bleiben. Ich bin gespannt!

Also, wer von euch hibbelt mit mir?

Eure Katy

Leave a Reply

